der Obstkorb reicht schon lange nicht mehr. Wer heutzutage Fachkräfte finden und diese auch langfristig im Betrieb halten möchte, muss neue Wege gehen.
Viele Unternehmen und Organisationen in Deutschland sind bei der Fachkräftesicherung längst Vorreiter – und genau das wollen wir auszeichnen! Am 26. Februar 2024 verleiht das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) deshalb erstmals den Deutschen Fachkräftepreis.
Sie haben selbst eine kreative Idee erfolgreich umgesetzt oder kennen Unternehmen, Institutionen oder Netzwerke mit neuen Ansätzen rund um das Finden und Binden von Fachkräften? Dann bewerben Sie sich bis zum 31. Oktober 2023 über die Webseite des Deutschen Fachkräftepreises. Prämiert werden die besten Ansätze in sieben Kategorien. Gemeinsam mit einer namhaften Jury überreicht Bundesminister Hubertus Heil die Preise am Abend des 26. Februar 2024 in Berlin.
Am selben Tag findet der Fachkräftekongress 2024 - "Mehr Power fürs Fachkräfteland" im Café Moskau in Berlin statt. Auf dem Programm stehen spannende Impulse, neue Kontakte für Ihr Netzwerk und Best Practices zur Inspiration. Halten Sie sich daher schon jetzt den 26. Februar 2024 in Ihrem Kalender frei und melden Sie Ihr Interesse an.
Ihre INQA-Redaktion
PS: Hat Ihnen jemand diesen Newsletter weitergeleitet? Tragen Sie sich jetzt in den Verteiler ein, damit Sie keine Neuigkeiten aus dem INQA-Kosmos mehr verpassen!