IN­QA-Checks Startseite Angebote INQA-Checks Erkennen Sie, wo Ihr Betrieb steht

Wer Veränderungen im Betrieb anstoßen will, sollte zunächst ermitteln, wo Handlungsbedarf besteht und welche Potenziale es gibt. Wie steht es z. B. um die Gesundheit im Unternehmen? Oder wie sind Sie in der Personalführung aufgestellt? Um das herauszufinden, helfen Ihnen die INQA-Checks. Dabei handelt es sich um praxiserprobte Checklisten und Fragebögen, mit denen Sie Ihre Stärken und Schwächen systematisch unter die Lupe nehmen. Außerdem werden Ihnen hilfreiche Tools vorgestellt. Neben den Grundlagen-Checks zu Führung, Diversity, Gesundheit und Kompetenz finden Sie eine Vielzahl weiterer Checks zu Themen innerhalb der vier INQA-Handlungsfelder. Eine wachsende Zahl der Checks ist auch als Onlineversion oder App verfügbar.

Führung IN­QA-Check „Gu­te Bü­ro­ar­beit“

Der „Check Gu­te Bü­ro­ar­beit“ hilft, ei­ne neue Qua­li­tät und Kul­tur der Bü­ro­ar­beit zu ent­wi­ckeln und die Ge­sund­heit und Pro­duk­ti­vi­tät der Be­schäf­tig­ten im Bü­ro zu för­dern.

Gesundheit IN­QA-Check „Ge­sund­heit“

Mit dem IN­QA-Check „Ge­sund­heit“ kön­nen Sie sys­te­ma­tisch al­le Po­ten­zia­le der "Ge­sund­heit" für Ih­ren Be­trieb er­schlie­ßen.

Checkdauer: 30 – 60 Minuten
Kompetenz IN­QA-Un­ter­neh­men­scheck „Gu­ter Mit­tel­stand“

Der Check er­mög­licht klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men, die Po­ten­zia­le ih­res Ma­nage­ments zu über­prü­fen und aus­zu­schöp­fen.

Führung Selbst-Check Stra­te­gi­sche Per­so­nal­pla­nung

Mit­hil­fe die­ses Selbst-Checks fin­den Sie schnell und ein­fach her­aus, ob das The­ma Stra­te­gi­sche Per­so­nal­pla­nung für Sie von Be­deu­tung ist. Ob und wie sehr Sie Ihr Per­so­nal stra­te­gisch pla­nen soll­ten, er­ken­nen Sie beim Be­ant­wor­ten der Fra­gen von ganz al­lein.

Gesundheit Selbst-Check „Stän­di­ge Er­reich­bar­keit“ 

Mit dem Selbst-Check kön­nen Sie klä­ren, in wel­chem Aus­maß Er­reich­bar­keit im Un­ter­neh­men ver­brei­tet ist und wel­che Aus­lö­ser sie hat.

Checkdauer: 20 Minuten
Kompetenz Di­Co-Check: Di­gi­ta­li­sie­rung in der Pfle­ge

Mit dem „Di­Co-Check: Di­gi­ta­li­sie­rung in der Pfle­ge“ er­fah­ren Pfle­ge­ein­rich­tun­gen, wo sie auf der Di­gi­ta­li­sie­rungs­ska­la ste­hen.

Weitere Checks und Instrumente zur Selbstbewertung
Diversity So­Viel Tool­box

Die Tool­box zeigt Maß­nah­men in vier ver­schie­de­nen Hand­lungs­fel­dern auf, um Viel­falt in­ner­halb der Or­ga­ni­sa­ti­on um­zu­set­zen.

Gesundheit eLear­ning-Tool psy­chi­sche Ge­sund­heit für Füh­rungs­kräf­te

Wie Un­ter­neh­men und Füh­rungs­kräf­te die psy­chi­sche Ge­sund­heit ih­rer Mit­ar­bei­ten­den för­dern kön­nen, zeigt un­ser eLear­ning-Tool: In vier Ka­pi­teln führt es durch viel­fäl­ti­ge As­pek­te ei­ner ge­sun­den Un­ter­neh­mens­kul­tur. Da­bei wird deut­lich, dass Füh­rungs­ver­hal­ten und Stress­ma­na­ge­ment wich­ti­ge Fak­to­ren sind. Dar­über hin­aus er­fah­ren Sie, wie Über­las­tun­gen er­kannt und wo pas­sen­de Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bo­te ge­fun­den wer­den kön­nen.

Gesundheit eLear­ning-Tool psy­chi­sche Ge­sund­heit für Be­schäf­tig­te

Was kön­nen Be­schäf­tig­te für ihr psy­chi­sches Wohl­be­fin­den am Ar­beits­platz tun? Un­ser eLear­ning-Tool führt Be­schäf­tig­te in vier kom­pak­ten Ka­pi­teln durch die wich­tigs­ten Fak­to­ren für mehr psy­chi­sche Ge­sund­heit am Ar­beits­platz. In rund 45 Mi­nu­ten ler­nen Sie, wie Sie Ar­beits­be­din­gun­gen op­ti­mie­ren und Stres­so­ren re­du­zie­ren kön­nen. Ver­tie­fen Sie wich­ti­ge The­men, ent­de­cken Sie ein­fa­che Maß­nah­men für ei­ne bes­se­re Work-Li­fe-Ba­lan­ce und fin­den Sie pas­sen­de Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bo­te.

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