Künstliche Intelligenz KIDD Ab­schluss­kon­fe­renz „KIDD @ work Startseite Vernetzen Veranstaltungen
auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen

Wie können Unternehmen menschenzentrierte IT und Künstliche Intelligenz transparent und diversitätsgerecht einführen und effizient für sich nutzen? Diese Frage beantwortet der INQA-Experimentierraum „KIDD – KI im Dienste der Diversität“. INQA-Experimentierräume entwickeln sozialpartnerschaftlich Strategien für die Einführung diskriminierungsfreier KI im Betrieb, erproben Lösungen zur Weiterbildung und entwickeln betriebliche Gestaltungslösungen, um insbesondere KMU aus verschiedenen Branchen Impulse für den digitalen Wandel und den Einsatz von KI zu geben. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert diese Projekte mit dem Ziel, die digitale Zukunft menschenzentriert zu gestalten.

Im Zuge der Abschlusskonferenz werden die Forschungsergebnisse des INQA-Experimentierraums der Öffentlichkeit durch das Projektkonsortium präsentiert und vorgestellt. Darüber hinaus haben Teilnehmende die Möglichkeit, ihr Wissen in thematischen Workshops zu vertiefen und an inspirierenden Diskursen zu den Themen KI, Ethik und Diversität teilzuhaben.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird die „KIDD Ausstellung“ in Berlin eröffnet, die im Zeitraum von April bis September die KIDD Ergebnisse an sechs Standorten bundesweit (u.a. in Berlin, München und Hannover) präsentieren wird.

Die Anmeldung zur KIDD Abschlusskonferenz ist ab sofort auf der Veranstaltungswebseite möglich.

Termindetails

Ort
Ludwig-Erhard-Haus
Fasanenstr. 85
10623 Berlin-Charlottenburg
Datum
30.03.2023 bis 31.03.2023
Veranstaltungsart
Präsenzveranstaltung

Kalender hinzufügen

Künstliche Intelligenz auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen
Jetzt für den Newsletter anmelden

Tra­gen Sie sich ein in den IN­QA-Ver­tei­ler und ma­chen Sie mit uns Ar­beit bes­ser!

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Über einen Link im INQA-Newsletter können Sie sich jederzeit abmelden.